Team Work

Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital

 

 

LISA DOLLHOPF

ZMA – LEITUNG ENDODONTIE, STUHLASSISTENZ, RÖNTGENASSISTENZ

Mein Name ist Lisa Dollhopf , bin 23 Jahre alt und bin im schönen Bayreuth geboren, und wohne zurzeit in Kirchenlaibach.

In meiner Freizeit treibe ich sehr gerne Sport und gehe ins Fitnessstudio. Meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellte habe ich 2009 begonnen, da ich mich schon
immer für diesen Beruf interessiert habe. Diese endete 2012 mit bestandener Abschlussprüfung. Nun bin ich seit zwei Jahren in der Praxis beschäftigt.

Mein Aufgabengebiet liegt hier im Bereich der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung), was mir sehr viel Spaß bereitet. Zu meinen Aufgaben gehören die Behandlung und Assistenz am Mikroskop und das Anfertigen von perfekten Röntgenbildern. Zusätzlich kümmere ich mich um das spezielle Material im Bereich Endo.

 

lisa

Veronika Seiband

ZMA – VERWALTUNG MODELLE, LAGER,
STUHLASSISTENZ

Von Oberbayern nach Oberfranken.
Veronika Seiband, das bin ich, wurde 1994 nahe der Königsschlösser im bergigen Oberbayern geboren, wo ich mit meinen 2 Schwestern (ich bin die goldene Mitte) und meinen Eltern die Kindheit und Jugend verbrachte. In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit Freunden, mache Sport und Reise gerne.

Nach einem Praktikum bei einem Zahnarzt konnte ich dort gleich eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten machen. Wegen der Liebe bin ich nun seit 1. August 2014 hier nach Bayreuth umgezogen und ich freue mich auf einen guten Neubeginn im Frankenland.

Ich stehe Ihnen sehr gerne im Bereich Stuhlassistenz und im OP beiseite und hoffe natürlich auf eine angenehme Behandlung.

veronika

Theresa Bucksch

AUSZUBILDENDE 3. LEHRJAHR
STUHLASSISTENZ, MATERIALWIRTSCHAFT

Mein Name ist Theresa Bucksch. Ich wohne in Harsdorf. Geboren bin ich am 11. August 1995 in Bayreuth. Ich bin Auszubildende im dritten Lehrjahr im DentalZentrum. Nach meiner Schulzeit an der Friedrich-von-Ellroth-Volksschule Neudrossenfeld, die ich 2011 mit dem qualifizierenden Hauptschulabschluss beendete. Danach begann ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bezirkskrankenhaus Bayreuth. Nach zwei Monaten erhielt ich erfreulicherweise die Zusage für eine Lehrstelle und begann die Ausbildung zur Zahnmedizinische Fachangestellte. Ich freue mich die Ausbildung erfolgreich im Februar 2015 abzuschließen.

Der Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellte macht mir viel Spaß.
Meine Interessen sind die Tätigkeiten im OP und die Betreuung der Patienten am Stuhl.

Privat spiele ich Volleyball und unternehme sehr gerne etwas mit der Familie und meinen Freunden.

theresa

LIDIA CHITIC

ZMA – LEITUNG MATERIALWIRTSCHAFT,
STUHLASSISTENZ

Liebe Patienten, mein Name ist Lidia Chitic, ich bin 35 Jahre alt und seit April 2013 in diesem Praxisteam tätig.

Als fortgebildete Helferin betreue ich unsere Patienten am Behandlungsstuhl.

In meinen Tätigkeitsbereich gehören das Anfertigen von Röntgenbildern und Provisorien.
Zusätzlich verwalte und koordiniere ich das Material- und Bestellwesen für das DentalZentrum. Mit meiner langjährigen Berufserfahrung stehe ich Ihnen gerne für jegliche Fragen zur Verfügung.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner 10-jährigen Tochter.

lidia

Laura Schultheiß

STUHLASSISTENZ

Mein Name ist Laura Schultheiß, ich bin im DentalZentrum ganz neu und freue mich auf meine neuen Aufgaben. Bald präsentiere ich mich mit mehr Text und Bild.

Laura_Schultheiss

Larissa Muench

STUHLASSISTENZ

Mein Name ist Larissa Münch, ich bin am 20. April 1995 in Kulmbach geboren und ich wohne in Marktschorgast.

Nach meinem Abschluss in der Realschule in Kulmbach begann ich im September 2011 direkt meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten. Diese habe ich im Juli 2014 erfolgreich beendet und nun bin ich seit 01.04.2015 im Dentalzentrum Bayreuth beschäftigt. Der Beruf der zahnmedizinischen Fachangestellten bereitet mir sehr viel Freude, deswegen freue ich mich darauf, Ihnen im OP und als Stuhlassistenz zur Seite stehen zu dürfen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, meinen Freunden und meinem Hund Basti. Außerdem reise ich sehr gerne und besuche liebend gerne Festivals und Konzerte.

 

Larissa_Muench

Liane Juchems

STUHLASSISTENZ

Liane_Juchems

Lisa Klinger

STUHLASSISTENZ

Mein Name ist Lisa Klinger.

Ich wohne in Warmensteinach und wurde am 25. März 1995 in Bayreuth geboren.

Nach meinem qualifizierten Hauptschulabschluss habe ich die dreijährige Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten absolviert.

Mein Hauptarbeitsbereich im Dentalzentrum ist die Sterilisation. Hierbei bin ich verantwortlich für die Aufbereitung von zahnmedizinischen und chirurgischen Instrumenten.

Durch meine Liebe zum Detail fällt mir die hierbei sehr wichtige und geforderte Sauberkeit und Ordnung sehr leicht. An OP und Narkosetagen übernehme ich zusätzlich die Betreuung unserer Patienten im Aufwachraum. So kann ich für Sie, liebe Patienten auch „hinter den Kulissen“ einen großen und sehr wichtigen Beitrag für eine erfolgreiche Behandlung leisten.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden. Außerdem zählt zu meinen Hobbys die Fotografie. Gerne halte ich einzigartige Motive in der Natur oder schöne Momente in meinem privaten Umfeld fest.

Lisa_Klinger

Maria Trieloff

STUHLASSISTENZ

Maria_Trieloff